Ihre Frage zu Geflügel

Sie fragen, wir antworten
140

Alle Fragen

Neueste Frage Judith Keidel

Es werden auch Tiere antibiotisch behandelt bevor eine Erkrankung in der Herde aufgetreten ist. z.B. am ersten Tag der Einstallung.

Antwort lesen >>
Judith Keidel

Bitte nennen Sie mir einen Putenmastbetrieb mit gängigeer Besatzdichte, der Mastdurchgänge ohne Antibiotika groß bekommt.

Antwort lesen >>
Judith Keidel

Es werden sehr wohl Antibiotika metaphylaktisch beim Einstallen der Tiere eingesetzt, nicht nur therapeutisch.

Antwort lesen >>
Marlene

Was passiert mit den kranken Tieren? werden die einfach entsorgt? Oder werden die vermarktet?! Vielen Dank für ihre Zeit!

Antwort lesen >>
Dieter Heinemeyer

Was machen die züchter gegen hühnerschnupfen. Sind die in der Lage, das rechtzeitig zuerkennen? Ist der Arbeiter geschult?

Antwort lesen >>
M. Sigg-Huber

Antibiotikum frei?

Antwort lesen >>
Bernd Sauer

Gibt es vorbeugende Maßnahmen, die eine Wiederkehr der Geflügelpest verhindern bzw. eindämmen? Denn ein Ausbruch betrifft i.R. großeBetriebe

Antwort lesen >>
Thomas Kraft

Muß viel Antibiotika eingesetzt werden?Ist das nur ein Idealstall oder Standard?

Antwort lesen >>
Veit

Wieviel % der Tiere überstehen das Ausstallen bis zu dem Moment der Betäubung unverletzt?

Antwort lesen >>
Peter Bertle

Können Sie für uns Verbraucher schildern was gängige Gründe für Mortalität bei Broilern sind und wie hoch die % Zahlen sind. zB Lahmheit

Antwort lesen >>
Max Grassfed

Gibt es Zahlen zu der Häufigkeit von Tieren, die noch im Stall verenden und gibt es Zahlen zu der Häufigkeit von Fehlbetäubungen?

Antwort lesen >>
Julia Becker

Was tun Sie, um die Lebensqualität der Tiere zu verbessern?

Antwort lesen >>
Matthias Hingerl

Ackerbohnen im Geflügelfutter-ist hierbei die eiweissqualität nicht zu schlecht u.was ist mit dem Blausäureanteil,welcher den Ackerbohnen nachgesagt wird? mfg

Antwort lesen >>
Elisabeth K

Wie und wo kann ich herausfinden, wo das Fleisch von bestimmten Anbietern herkommt und ob es unter tierschutzgerechten Bedingungen produziert wird. Auf gewisse Gütesiegel ist ja nicht viel zu geben, an die heranzukommen ist für einen Anbieter ja nicht wirklich schwer.

Antwort lesen >>

iNwieweit werden die tiere mit professionellem medikament ernährt??

Antwort lesen >>
--

Wieviele Hühnchen dürfen es pro qm Stallfläche sein, damit kein Antibiotikum mehr verwendet werden muss?

Antwort lesen >>

Mehr über Haltung

Artikel lesen
Sandra Del Favero

Wo erhalte ich Fleisch ohne Antibiose / Medikamente und artgerechte Haltung

Antwort lesen >>

Welche Gründe sprechen für den Verzehr von Geflügelfleisch? Beweisen Menschen, die sich fleischfrei ernähren, nicht, dass es sich ohne auch sehr gut und gesund leben lässt?

Antwort lesen >>

Mehr über Ernährung mit Geflügel

Artikel lesen
Ray Tyrian

Wie viele tiere gibt es in einer anlage? Wie werden kranke tiere gefunden? Was kostet der mehraufwand im vergleich zur prophylaktischen antibiotikagabe ? Wie wenig muss die einzelbehandlung kosten damit sich das mehr rentiert als dessen tod ? wie ermittelt der arzt die passende antibiose ?

Antwort lesen >>
Chris Neuhaus

Mehrere Studien haben nachgewießen, dass die Geflügelindustrie in großem Umfang Antibiotika einsetzt. Es entstehen multi-resistente Keime, die nicht mehr medizinisch behandelt werden können. Durch solche Keime sterben jährlich in Deutschland 15000 Menschen. Ist das nicht fahrlässige Tötung?

Antwort lesen >>