Ihre Frage zu Geflügel

Sie fragen, wir antworten
140

Alle Fragen

Neueste Frage Schruefer Gust

Warum werden wie im Bild gezeigt solche Agrarfabriken gefördert, das hat doch mit Natur nichts zutun! Genau so der Betrug mitFreilandeiern

Antwort lesen >>
Andreas Wildner

Wie würden Ressourcenverbrauch aussehen bei weniger Fleischkonsum ? Das ist doch die Frage!

Antwort lesen >>
Carsten Beyer

Mich würde interessieren, wie viel Wasser bei der Verwertung der Tiere im Schlachthof verbraucht wird. Von der Anlieferung über das Brühen bishin zur Reinigung der Anlagen ist das doch sicherlich ein sehr ressourcenintensiver Prozess?

Antwort lesen >>

Mehr über die Ökobilanz von Geflügel

Artikel lesen
Rupert Bittl

Hallo, bei uns in der Nähe ensteht auch ein Hühnerstall. Nicht biologisch. Wie ist denn der Geruch außen am Stall ?

Antwort lesen >>
Margret Drengner

Warum unterstützt die Geflügelindustrie den Kahlschlag im Regenwald von Brasilien (eine Größenordnung der Fläche von Deutschland, Österreich und Italien), der dieses Jahr von der neugewählten Präsidentin unter Anderem für den Sojaanbau genehmigt wurde?

Antwort lesen >>
Bertram Zehetbauer

Es sollte sichergestellt sein, dass kein Futter verwendet wird, dass auf ehemaligem Tropenwaldboden angebaut wird, da hierdurch der Urwald und die Lebensgrundlage vieler Menschen und Tiere sowie unser Klima geschädigt wird. Wie gewährleisten Sie, dass nur heimisches Futter verwendet wird?

Antwort lesen >>

Mehr über die Ökobilanz von Geflügel

Artikel lesen
Jan Reimond

In Mecklenburg-Vorpommern enstehen derzeit Anlagen mit bis zu 400000 Hähnchenmastplätzen, hierfür werden 4 ha bestes Ackerland versiegelt. Es enstehen 4000 to. Festmist p.a. Die Emissionen betragen – alles gemäß der inzwischen genehmigten Antragsunterlagen – 13 to. Stickstoff pA, 10 To Staub + 6 to. Feinstäube/Aerosole. Der Umweltverband BUND wird hiergegen Klage erheben, und Beschwerde bei der EU-Kommission. Halten Sie solche – auch noch EU-geförderten- Projekte für umweltfreundlich???

Antwort lesen >>
Helene Wiegand

Wie hoch ist die Besatzdichte bei der Bodenhaltung der Küken/Hähnchen/Puten? Womit werden sie gefüttert? Woher kommt das Futter?

Antwort lesen >>