Ihre Frage zu Geflügel

Sie fragen, wir antworten
140

Alle Fragen

Neueste Frage Steffen

Kann man ausrechnen, wie viel teurer ein Huhn oder eine Pute ohne Subventionen wäre?

Antwort lesen >>
Bine Maya

welche Bedeutung haben die Produktionskosten für die Produzenten und wie werden sie gesenkt??

Antwort lesen >>
Johannes Veit

Wie setzt sich der deutsche Markt für Geflügelfleisch zusammen? Welche Anteile haben deutsche, chinesische usw. Produzenten? Werden ausländische Produkte in Deutschland vertrieben, die mit in der EU verbotenen Medikamenten und Futter versetzt werden? Wie sehen die Kontrollen für Import-Ware aus?

Antwort lesen >>
Schneider

Warum , wenn wir schon annähernd unseren Bedarf an Geflügel selbst produzieren, verkaufen wir das gute deutsche Geflügel ins Ausland, während das schlechte ausländische Geflügel bei uns verkauft wird???

Antwort lesen >>
Elisabeth K

Wie und wo kann ich herausfinden, wo das Fleisch von bestimmten Anbietern herkommt und ob es unter tierschutzgerechten Bedingungen produziert wird. Auf gewisse Gütesiegel ist ja nicht viel zu geben, an die heranzukommen ist für einen Anbieter ja nicht wirklich schwer.

Antwort lesen >>
Herbert Kammler

Artgerechte Tierhaltung ist für uns als Verbraucher ein wichtiges Anliegen. Wo finde ich Ihre Produkte im Handel. Einkaufsquelle?

Antwort lesen >>
Jens Hermann

Stimmt es, dass üblicherweise Masthähnchen zweimal ausgestallt werden, die maximale Bestandsdichte also zweimal erreicht wird?

Antwort lesen >>
Walburga Rotte

Was verstehen Sie unter „kleinen Höfen“? Was mich noch mehr interessiert: Was geschieht mit dem Überangebot an Erzeugnissen? Was da täglich angeboten wird, kann doch niemals verbraucht werden. Wieviel Tiere müssen für den Müll leiden und sterben?

Antwort lesen >>
Gabi Mayerhofer

Wo kann ich Geflügelfleisch mit gutem Gewissen kaufen?

Antwort lesen >>