Puten-Pizza mit Curryschmand und Mango

Pro Portion circa 730 kcal, 44 g Fett, 56 g Kohlenhydrate, 27 g Eiweiß
circa 25 Minuten plus 50 Minuten Gehzeit

Zutaten für 4 Personen

300 g Putenhackfleisch
300 g Mehl
Salz und Pfeffer
¼ TL Trockenhefe
250 ml Wasser
6 EL Olivenöl
1 Mango
½ Bund Frühlingslauch
2-3 EL Currypulver
200 g Schmand

Mehl, Salz, Trockenhefe, Wasser und 4 EL Olivenöl zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig zugedeckt an einem warmen Ort 20 Minuten gehen lassen, dann in 4 Portionen teilen und zu ovalen Böden ausrollen. Mit einem Tuch abdecken und noch einmal etwa 30 Minuten gehen lassen.

Putenhackfleisch mit 2 EL Olivenöl in einer heißen Pfanne anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.

Mango schälen und das Fruchtfleisch würfeln.  Den Frühlingslauch putzen und in Scheiben schneiden. Currypulver mit Schmand verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Backofen auf 200 °C vorheizen.

Curryschmand auf den Pizzaböden verstreichen und mit Putenhackfleisch, Mango und  Frühlingslauch belegen. Die Pizzen im vorgeheizten Ofen etwa 10 bis 12 Minuten goldbraun backen.

 

Möchten Sie das Bild zu diesem Rezept in hoher Auflösung anfordern?

* Pflichtfeld
Datenschutzeinstellungen Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Datenschutzeinstellungen